Sprungziele
Seiteninhalt

Laufstrecke Staffelmarathon

Nun steht auch die Streckenführung des 12. Alfelder Bernd-Meyer-Staffelmarathons 2019 fest. Für die Staffeln bleibt alles beim "Alten". Nur beim Kinderlauf wurde die Strecke leicht angepasst.

Der Startpunkt ist wie immer auf dem Marktplatz vor dem Bürgeramt.

Weiter geht´s:  Unter der Kirche - Paulistraße - Parkplatz - Südwall hoch - Winzenburger Str. auf dem Gehweg - Walter-Gropius-Ring auf den Gehweg runter bis zur Ecke Sparkasse – Burgfreiheit auf dem Gehweg - in die Leinstraße - Sedanstraße - Fritz-Reuterwall - über Holzer Str. in den Brauereiwall – etwa auf halber Höhe links runter in die Parkanlagen hinter der Realschule – ein Stück über die Kalandstraße – kurz in die obere Anlagen rechts rum – auf die Kalandstraße – in die Wallstraße – Snakenstert – in die Holzer Straße und dann ins Ziel bzw. da die Strecke zweimal gelaufen werden muss noch mal die selber Strecke bis ins Ziel.

Der Kinderlauf geht wieder über ca. 700m: Start Leinstraße vor der Geschäftsstelle der Volksbank eG in Richtung Sedanstraße – gerade aus weiter durch die Sedanstraße – rechts in die Ständehausstraße – rechts in die Holzer Straße und ab ins Ziel.

Streckenverlauf 2019
Streckenverlauf 2019



Seite zurück Nach oben